Sachbearbeiter (m/w/d) Projektkoordination E-Kita 2.0

Stellenangebot

Die Landeshauptstadt Dresden ist eine von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägte Großstadt mit einem hervorragend ausgebauten Netz an Kindertageseinrichtungen, Horten und Kindertagespflegeplätzen. 89 verschiedene Träger gestalten diese Landschaft. Einer davon ist der Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen mit 172 Einrichtungen und ca. 3500 Beschäftigten.

 

Im Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt Dresden, ist die Stelle

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Projektkoordination E-Kita 2.0

 

Chiffre: EB 55/1069

 

ab sofort befristet bis 15.07.2025 im Rahmen einer Vertretung zu besetzen.

 

Bewerbung bis:            08.03.2024

Arbeitszeit:                    Vollzeit, gemäß TVöD

Entgeltgruppe:              E 09c TVöD-V

 

 

Was wir bieten

 

n  einen befristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

n  tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung plus leistungsorientierte Bezahlung

n  30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr

n  flexible Arbeitszeiten

n  Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes)

n  mindestens 5 Fortbildungstage pro Jahr innerhalb der Arbeitszeit, umfangreiche Qualifizierungsangebote, Möglichkeit des Bildungsurlaubs

n  Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit gesundheitsfördernden und -erhaltenden Maßnahmen

n  Vergünstigungen im Personennahverkehr (Job-Ticket)

 

 

Diese Aufgaben erwarten Sie

 

Verantwortung für Einführung von E-Kita 2.0 in der Landeshauptstadt Dresden gemäß Stadtratsbeschluss zur Vorlage V2153/18 zur Unterstützung der Dienstleistungsprozesse des Amtes für Kindertagesbetreuung, des Eigenbetriebes Kindertageseinrichtungen Dresden und der im Bereich Kindertagesbetreuung in Dresden tätigen freien Trägern der Jugendhilfe unter Gewährleistung von Datenschutz und IT-Sicherheit.

 

1. Projektkoordination und Qualitätssicherung

 

2. Projektdokumentation und Berichterstattung

 

3. Anwenderbetreuung in der Einführungsphase

 

4. Fachaufgaben nach Weisung

 

 

Das bringen Sie mit

n  abgeschlossene Hochschulbildung, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar

n  Vorlage eines eintragsfreien erweiterten Führungszeugnisses nach § 30 a BZRG (nach Aufforderung)

n  Nachweis über den ausreichenden Impfschutz oder eine vorhandene Immunität gegen Masern

 

 

Sie sollten darüber hinaus besitzen

 

n  Berufserfahrung im Projektmanagement

n  Fachkenntnisse im Verwaltungs- und Finanzwesen

n  Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht

n  Kenntnisse über Aufbau- und Ablauforganisation in der Kommunalverwaltung

 

 

Haben Sie Lust, Ihr Können und Ihre Ideen im Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen Dresden einzubringen? Erfüllen Sie die Anforderungen?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

Bewerbungen sind schriftlich oder über unser Onlineportal mit Angabe der Chiffre-Nr. zu richten an:

 

Landeshauptstadt Dresden

Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen Dresden

Postfach 120020

  01001 Dresden

 

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) in maschinenlesbarer Form im Personalmanagementsystem gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie unter: www.dresden.de/stellen.

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Marco Fiedler

Abteilungsleiter

Tel 4885027

mfiedler@dresden.de